top of page
ammAmma_Logo_white.png

 
 
 

Restaurant ammAmma Kreuzberg


 Feinste Südindische & Sri Lankische Fusionsküche 

Tisch reservieren

Essen liefern lassen 
Klicken Sie auf einen unserer  Lieferdienste und lassen Sie
sich ihr Essen bequem nach Hause liefern.  
9a2245f0-c5a6-11ea-b29d-6a4199e33ea1_wolt_logo_article.jpeg
Uber_Eats-scaled.jpg

Essen wie bei Oma

Das Wort "Ammamma" kommt aus der tamilischen Sprache und bedeutet übersetzt - Oma!

Da es wie in vielen anderen Familien auch bei uns immer das beste Essen bei der Oma gab, war der Gedanke einen Ort samt Atmosphäre zu schaffen, wo sich Menschen treffen um gutes Essen in einer familiären Atmosphäre zu genießen. 

Die Gebrüder S. Gulasingam und S. Gunasingham setzten diese Gedanken um und eröffneten das ammAmma im Jahr 2009 an der Urbanstraße 28a in Berlin-Kreuzberg.

"Als Familien-Betrieb starteten wir mit dem damals kleinen Ammamma mit knapp 25 Plätzen. Erstmals betrat die tamilische Küche den Kreuzberger-Kiez und erhielt positive Resonanz. Ebenso für veganes Publikum bieten wir durch die Variationen an "Karris" (Currys), welche anstatt Sahne bei uns mit Kokosmilch zubereitet werden, eine breite Auswahl."

 

"Neben dem Reichtum an Gewürzen, sind unsere Speisen geprägt von einer speziellen Handwerkskunst, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Dazu gehören bspw. unsere Gerichte wie das Masala Dosai (ausgespreizte Reismehlfladen), Idly (gedämpfte Reismehlkuchen) und das Kothu (gehacktes Fladenbrot mit Gemüse und Fleischvariationen). Alle Gerichte gibt es ausschließlich im Ammamma und werden seit 10 Jahren dem Berliner Publikum angeboten." 

"Das positive Feedback unserer Kunden war so groß, dass wir seit April 2016 das kleine Restaurant, um den Laden nebenan stark vergrößert haben und somit Plätze für knapp 60 Personen im inneren Bereich und nochmal etwa 50 Plätze draußen anbieten können!"

S.Gulasingham und S.Gunasingham über Ihr Restaurant Ammamma

Standort & Öffnungszeiten

Meinungen 

Unsere Kunden 

Facebook

Google-Bewertungen 

Yelp-Bewertungen 

5.0 bei 46 Rezensionen 

 

4.5 bei 746 Rezensionen 

 

4.5 bei 137 Rezensionen 

 

" Super Service inkl. Beratung bei der

Auswahl an Gerichte und Getränke.

Sehr leckeres Essen und gemütliche

Atmosphäre. Absolut empfehlenswert! "

" Verrückt leckeres Essen, dazu

faire Preise, ordentliche Portionen und nette Bedienung - perfekt. "

" Das Ambiete ist modern und das

Essen und der Service sind schlicht schlichtweg ausgezeichnet. "

Die Presse

Stadtmagazin für Restaurant-Tests

Kantine - Lecker lunchen in Berlin & Brandenburg 

" ... Vor allem die Hausspezialität sollte man sich nicht entgehen lassen. Das in Streifen geschnittene Fladenbrot ist in Kombination mit Lamm, Weißkohl, Eier und Chilli ein echtes Geschmackserlebnis. Wenn dann noch der überaus charmante Service zu seiner indischen Partyreihe einlädt, fühlt man sich bei Ammamma wie zu Hause.  "

" ... Hausgemachtes von Oma - Das ganze in einem kleinen, aber gemütlichen Restaurant mit großen Fenstern und danach eine kleine Runde um den Urbanhafen. 

Dit is Berlin.

Veranstaltungen

Buffet, Party, Catering  ​

Über die Jahre hat das Restaurant-Ammamma von kleinen Firmenfeiern im Restaurant bis hin zu Catering-Aufträgen in Events einiges erlebt. Dabei ist uns immer wichtig, dass wir mit Ihnen ein individuelles Angebot machen und offen für Ihre Wünsche sind -  von der Auswahl und Zubereitung der Speisen bis hin zur Präsentation und dem Service. 

Interesse?

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen an info@ammamma.de

Rufen Sie uns doch gerne einfach an. Wir freuen uns auf Sie! 

 

Standort & Öffnungszeiten

ammAmma
 Berlin Kreuzberg

ADRESSE

Urbanstraße 28A

10969 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag – Sonntag 

von 12:00 - 23:00 Uhr 

RESERVIERUNGEN

Rufen Sie für Reservierungen, Bestellungen und Fragen gerne einfach an unter der: 

  030 740 735 16 

© 2017 AmmAmma. Alle Rechte vorbehalten. 

 

bottom of page